DATA AND ANALYTICS INSIGHTS

Du suchst einen Berufseinstieg im Bereich Data and Analytics nach Abschluss deines Studiums?

Du möchtest aus erster Hand mehr über die Arbeit eines Consultants Data and Analytics erfahren?

Dann ist unser Bewerbertag genau das Richtige für dich! Denn wir suchen Datenpioniere und Data Scientists (m/w/d)!

PPI AG
Bernd Orthaus
Moorfuhrtweg 13
22301 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 227433-0
www.ppi.de

Was wir bieten:

  • Lass dich von unserem Team inkl. Vorstand persönlich von der PPI-Kultur überzeugen.
  • Gehe in den persönlichen Austausch mit erfahrenen Consultants aus unserer Unit Data and Analytics.
  • Bearbeite und diskutiere mit uns praxisnahe Fallstudien aus dem Beratungsalltag.
  • Erweitere dein Fachwissen durch spannende Vorträge.

Wir laden dich in unsere Unternehmenszentrale nach Hamburg ein. Den Abend verbringen wir gemeinsam und lernen spannende Orte in Hamburg kennen.

Diese und alle anderen Reisekosten übernehmen wir für dich!

Du hast Lust uns kennenzulernen? Dann melde dich jetzt an. Wir freuen uns auf DICH!

Bist du dabei? Dann melde dich jetzt an!

Event Anmeldung Bewerbertag

Event Formular

Alle Felder mit * sind Pflichtfelder

Du hast noch Fragen?

Dann schreib uns einfach eine E-Mail an bewerbertag@ppi.de.

Die am Bewerbertag geltenden Hygienemaßnahmen werden mit der Bestätigung der Anmeldung weitergegeben. Wir werden uns mindestens nach den aktuell geltenden Auflagen richten und diese an die Teilnehmerzahl anpassen.

Unser Team stellt sich vor

Lea Loepke-Ernst

Lea Loepke-Ernst

(Consultant | PPI AG)

2017 bin ich direkt nach meinem Studium bei PPI in der Unit Data and Analytics eingestiegen und bin seitdem in Bankprojekten als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich unterwegs oder helfe den Kunden, ein professionelles und performantes Reporting aufzubauen.

Jens Diekmann

Jens Diekmann

(Senior Manager | PPI AG)


Als Senior Manager bei PPI trage ich Verantwortung für ein Team von Consultants in der Unit Data and Analytics. Gleichzeitig bin ich in Kundenprojekte eingebunden, in denen ich meine Erfahrung aus mehr als 15 Jahren Beratung in den Bereichen Business Intelligence und Data Warehousing in der Finanzdienstleistungsbranche einbringe.

Bernd Orthhaus

Bernd Orthhaus

(Social-Media-Recruiter | PPI AG)


Ich bin als Senior Recruiter Teil des Recruiting-Teams. Neue Kollegen:innen für die PPI zu begeistern und gewinnen, das ist meine Aufgabe - die mir jeden Tag sehr viel Spaß macht. Im Recruiting zu arbeiten, bedeutet jedoch nicht nur Bewerbungsunterlagen zu prüfen und Interviews zu führen, so haben wir viele Themen und Projekte die wir zusätzlich vorantreiben wie z.B. die Ausrichtung eines Bewerbertages.

Marcel Möller

Marcel Möller

(Consultant | PPI AG)


Ich bin über den letzten Data und Analytics Bewerbertag zu PPI gekommen. Neben den vielen verschiedenen fachlichen Schwerpunkten, mit der Möglichkeit sich zu vertiefen, hat mich vor allem die PPI-Unternehmenskultur und -Atmosphäre überzeugt. Dieser positive Eindruck hat sich nun in meinen ersten 2 Jahren bei PPI bestätigt und ich konnte bisher schon an vielen spannenden Projekten mitwirken.

Laura Bruhnken

Laura Bruhnken

(Personalverwaltung | PPI AG)


In erster Linie bin ich in der Personalabteilung tätig. Allerdings kann ich mich neben verwalterischen Tätigkeiten auch kreativ im Rahmen der Social-Media-Aktivitäten einbringen und organisatorische Aufgaben im Hochschulmarketing wahrnehmen. Darunter fällt auch die Realisierung von Bewerbertagen. Diese Vielfältigkeit meiner Aufgaben und vor allem der Zusammenhalt im Team, machen PPI für mich sehr attraktiv.