interne Services, Professionals
  Düsseldorf

Seit über 30 Jahren sind wir als Unternehmensberatung und Softwarehaus für die Finanzbranche tätig. Als stabil wachsende Aktiengesellschaft in Familienbesitz verknüpfen wir dabei Fach- und Technologie-Know-how mit jeder Menge Leidenschaft und Herzblut für die digitale Wirtschaft. Rund 700 Mitarbeiter:innen konzentrieren sich dabei ganz auf den Erfolg unserer Kunden.

Wir suchen dich zur Erweiterung unseres Online-Marketing-Teams an unserem Standort in Düsseldorf als

Digital Marketing Manager Insurance (m/w/d)

Deine Rolle:

  • Du konzipierst die Marketingaktivitäten für den Geschäftsbereich Versicherungen und realisierst Inbound-Marketingkampagnen zur Positionierung unserer Consultingangebote und Softwareprodukte bei B2B-Entscheidern und Fachexperten.
  • Du bist für die Konzeptionierung und ganzheitliche Steuerung der digitalen Unternehmensauftritte sowie Weiterentwicklung der Onlinemarketingstrategie verantwortlich.
  • Die Entwicklung des Storytellings sowie die inhaltliche Betreuung unserer Onlinekanäle gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das Monitoring und Controlling aller Onlinemarketingaktivitäten einschließlich der Analyse und Aufbereitung relevanter Performancekennzahlen.
  • Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen wie z. B. Business Development und Vertrieb zusammen und übernimmst die fachliche Leitung des Onlinemarketingteams.

Dein Profil:

  • Du besitzt fundierte Berufspraxis im B2B-Onlinemarketing auf Unternehmens- oder Agenturseite und bringst relevante Erfahrungen in der Vermarktung digitaler Services und Leistungsangebote mit, vorzugsweise in der FinTech-Branche.
  • Durch dein umfangreiches Gesamtverständnis für Onlineperformancesynergien bist du mit Onlinebranding und Multi-Channel-Lead-Generierung bestens vertraut.
  • Du verfügst über ein ausgezeichnetes Wissen im Bereich Webanalyse und Webtracking sowie im Umgang mit relevanten Onlinemonitoringtools (z.B. GA4, SISTRIX).
  • Du besitzt Erfahrungen im On-/Off-Page-Onlinemarketing (SMM, SEO, SEA) sowie weitreichende Kenntnisse in der Konzeption und der Administration von digitalen Kanälen (z. B. Websites, Blogs, Newsletter, Socialmediaplattformen).
  • Darüber hinaus bringst du gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Datenbanken, Content-Management-Systemen (TYPO3, WordPress) sowie verschiedenen Tools (z. B. Google Ads, Google Tag Manager, LinkedIn Campaign Manager) mit.
  • Du überzeugst durch unternehmerisches Denken und Handeln, hervorragende Projektmanagementfähigkeiten und bist ausgesprochen kommunikationsstark.

Deine Vorteile:

  • Du wirst Teil eines hoch motivierten Teams mit crossfunktionaler Zusammenarbeit, flachen Hierarchien und Duz-Kultur.
  • Freu dich bei uns auf eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative.
  • Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Remote-Arbeit und vielen zusätzlichen Leistungen in einem Great Place to Work®.

Bewirb dich jetzt

Digital Marketing Manager Insurance (m/w/d)
Bitte teile uns mit deiner Bewerbung auch deinen Gehaltswunsch mit.

Bewerbungsformular

Dateiupload
Laden Sie bitte hier Ihre Bewerbungsunterlagen hoch:

Die maximale Dateigröße beträgt 12 MB pro Upload. Wir bitten Sie, die Dokumente im PDF-Format hochzuladen. Zip-Dateien können leider nicht verarbeitet werden.

Hinweis zum Datenschutz
Ihre Angaben werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt. Ihre Daten werden ausschließlich für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (www.ppi.de/datenschutz).

Bitte senden Sie uns Ihre komplette Bewerbung über unser Online-Formular.

Das Recruiting-Team beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen zur Bewerbung und dem Einstieg bei der PPI AG.

Telefon: +49 40 227433-0
E-Mail: bewerbung(at)ppi.de

Hauptseite: www.ppi.de

Bei PPI sind alle Menschen willkommen – unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, körperlicher und geistiger Voraussetzung oder anderen Merkmalen. Diese Vielfalt können wir im weiteren Bewerbungs- und Kommunikationsprozess systemseitig jedoch leider noch nicht komplett abbilden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Bewerbung!