interne Services, Professionals
Düsseldorf
Seit über 30 Jahren sind wir als Unternehmensberatung und Softwarehaus für die Finanzbranche tätig. Als stabil wachsende Aktiengesellschaft in Familienbesitz verknüpfen wir dabei Fach- und Technologie-Know-how mit jeder Menge Leidenschaft und Herzblut für die digitale Wirtschaft. Rund 700 Mitarbeiter:innen konzentrieren sich dabei ganz auf den Erfolg unserer Kunden.
Wir suchen dich zur Erweiterung unseres Online-Marketing-Teams an unserem Standort in Düsseldorf als
Digital Marketing Manager Insurance (m/w/d)
Deine Rolle:
- Du konzipierst die Marketingaktivitäten für den Geschäftsbereich Versicherungen und realisierst Inbound-Marketingkampagnen zur Positionierung unserer Consultingangebote und Softwareprodukte bei B2B-Entscheidern und Fachexperten.
- Du bist für die Konzeptionierung und ganzheitliche Steuerung der digitalen Unternehmensauftritte sowie Weiterentwicklung der Onlinemarketingstrategie verantwortlich.
- Die Entwicklung des Storytellings sowie die inhaltliche Betreuung unserer Onlinekanäle gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das Monitoring und Controlling aller Onlinemarketingaktivitäten einschließlich der Analyse und Aufbereitung relevanter Performancekennzahlen.
- Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen wie z. B. Business Development und Vertrieb zusammen und übernimmst die fachliche Leitung des Onlinemarketingteams.
Dein Profil:
- Du besitzt fundierte Berufspraxis im B2B-Onlinemarketing auf Unternehmens- oder Agenturseite und bringst relevante Erfahrungen in der Vermarktung digitaler Services und Leistungsangebote mit, vorzugsweise in der FinTech-Branche.
- Durch dein umfangreiches Gesamtverständnis für Onlineperformancesynergien bist du mit Onlinebranding und Multi-Channel-Lead-Generierung bestens vertraut.
- Du verfügst über ein ausgezeichnetes Wissen im Bereich Webanalyse und Webtracking sowie im Umgang mit relevanten Onlinemonitoringtools (z.B. GA4, SISTRIX).
- Du besitzt Erfahrungen im On-/Off-Page-Onlinemarketing (SMM, SEO, SEA) sowie weitreichende Kenntnisse in der Konzeption und der Administration von digitalen Kanälen (z. B. Websites, Blogs, Newsletter, Socialmediaplattformen).
- Darüber hinaus bringst du gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Datenbanken, Content-Management-Systemen (TYPO3, WordPress) sowie verschiedenen Tools (z. B. Google Ads, Google Tag Manager, LinkedIn Campaign Manager) mit.
- Du überzeugst durch unternehmerisches Denken und Handeln, hervorragende Projektmanagementfähigkeiten und bist ausgesprochen kommunikationsstark.
Deine Vorteile:
- Du wirst Teil eines hoch motivierten Teams mit crossfunktionaler Zusammenarbeit, flachen Hierarchien und Duz-Kultur.
- Freu dich bei uns auf eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative.
- Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Remote-Arbeit und vielen zusätzlichen Leistungen in einem Great Place to Work®.
Bewirb dich jetzt
Digital Marketing Manager Insurance (m/w/d)
Bitte teile uns mit deiner Bewerbung auch deinen Gehaltswunsch mit.