interne Services, Professionals
Düsseldorf
Du hast Lust auf ein Unternehmen, das die Versicherungs- und Bankenwelt von morgen aktiv mitgestaltet? Bei PPI arbeitest du in unseren internen Services an der Schnittstelle zu unseren Fachbereichen, erlebst echten Teamspirit und kannst mit deiner Karriere bei einem Great Place to Work® durchstarten. Das klingt gut? Dann bewirb dich zur Unterstützung unseres Online-Marketing-Teams als
Digital Marketing Manager Insurance (m/w/d)
Deine Rolle:
- Du konzipierst die Marketingaktivitäten für den Geschäftsbereich Versicherungen zur Positionierung unserer Consultingangebote und Softwareprodukte bei B2B-Entscheidern und Fachexperten.
- Du bist für die Planung und Umsetzung von performance-orientierten Inbound-Marketingkampagnen verantwortlich und entwickelst neue Ansätze und Maßnahmen, um die Reichweite in relevanten Zielgruppen auszubauen.
- Die Entwicklung des Storytellings gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Performance-Analyse von Kampagnen auf Basis definierter KPI´s sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für weitere Maßnahmen und Inhalte.
- Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen wie z. B. Business Development und Vertrieb zusammen und übernimmst das Monitoring und Controlling aller Onlinemarketingaktivitäten einschließlich der Analyse und Aufbereitung relevanter Performancekennzahlen.
Dein Profil:
- Du besitzt fundierte Berufspraxis im B2B-Onlinemarketing auf Unternehmens- oder Agenturseite und bringst relevante Erfahrungen in der Vermarktung digitaler Services und Leistungsangebote mit, vorzugsweise in der FinTech-Branche.
- Durch dein umfangreiches Gesamtverständnis für Onlineperformancesynergien bist du mit Onlinebranding und Multi-Channel-Lead-Generierung bestens vertraut.
- Du verfügst über ein ausgezeichnetes Wissen im Bereich Webanalyse und Webtracking sowie im Umgang mit relevanten Onlinemonitoring-Tools (z. B. GA4, SISTRIX).
- Du besitzt Erfahrungen im On-/Off-Page-Onlinemarketing (SMM, SEO, SEA) sowie weitreichende Kenntnisse in entsprechenden Tools (z. B. Google Ads, Google Tag Manager, LinkedIn Campaign Manager).
- Darüber hinaus bist Du erfahren in der Konzeption und Administration von digitalen Kanälen (z. B. Websites, Blogs, Newsletter, Social-Media-Plattformen) und bringst Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen im Kontext Marketing Automation mit.
- Du überzeugst durch unternehmerisches Denken und Handeln, hervorragende Projektmanagementfähigkeiten und bist ausgesprochen kommunikationsstark.
Deine Vorteile:
- Umfassendes Weiterbildungsangebot zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Immer den passenden Sparringspartner an Deiner Seite - im Onboarding und danach
- Mobiles Arbeiten
- Smartphone und Firmenlaptop zur privaten Nutzung
- Und viele weitere: steuerfreier Kinderbetreuungszuschuss, Vergünstigung über Hansefit, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, VWL-Zuschuss, …
Bewirb dich jetzt
Digital Marketing Manager Insurance (m/w/d)
Bitte teile uns mit deiner Bewerbung auch deinen Gehaltswunsch mit.